B e w e g l i c h   s e i n  -  b e w e g l i c h   b l e i b e n

Anfahrt



Impressum

gemäß § 5 TMG


Betreiber und Kontakt:

Inhaber: Andreas Hecken

Fahrräder Hecken

Steinhagen 14

45525 Hattingen

Telefon: 02324/6868073
Telefax: 02324/6868243
E-Mail-Adresse: info@fahrraeder-hecken.de


Berufshaftpflichtversicherung:

RheinLand Versicherungs AG

41456 Neuss

gültig für: Deutschland

Umsatzsteuer-ID:
DE 814930851

Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle

Inhalte gem. § 55 II RstV:
Andreas Hecken

Hohe Egge Höhenweg 19

45549 Sprockhövel

Firmensitz: Hattingen a.d. Ruhr
Steuernummer: 323/5038/1884
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Es gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB).

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
https://dealer.flyer-bikes.com/haendler/mein-haendlerportal

https://media.derby-cycle.de/pages/home.php

http://www.gudereit.de/service/download.html

https://hartje.catshop.net/bdb.php

https://portal.bergamont.de/epages/Bergamont.sf/sec7282253ef3/?ObjectPath=/Shops/Bergamont/Categories/1/5/545

http://www.puky.de/de/mod_content_redpage/seite/Spielfahrraeder/index.html?pkydesid=Hhgrdb0LX3U32GE1Sd5594nLK8TS1gE1&rdr_code=20120124131000

http://www.ebike-int.com/EBIKE-Kollektion/

Gästebuch

Heinz Kallenbach
08.06.2021 14:01:44
Gästebucheintrag Fortsetzung von Teil 1
Was ist das!!!!!!! verkaufen mir ein teures E-Bike und leisten nicht den notwendigen bezahlten Service. Sieht so Kundendienst im Fachhandel aus?????. Das ist keine Empfehlung für die Fa. Hecken. Ich bin auf Foren gespannt welche Erfahrungen andere gemacht haben.

Was soll ich jetzt tun? Ich habe Anspruch auf eine Erstinspektion die aber erst nach einen Jahr durchgeführt werden soll. Soll ich meine teures Rad diesen Sommer stehen lasse? Verliere ich Garantieansprüche?

Herr Hecken zu ihrer Information Ich habe auch der Fa. Flyer den „Gästebucheintrag“ geschickt und um Rat gefragt.

Mit weniger freundlichem Gruß
Heinz Kallenbach
Heinz Kallenbach
08.06.2021 13:59:18
Gästebucheintag Teil 1
In Gästebüchern schreibt man ja in der Regel nur nettes leider ist das hier mal anders weil ich mich über den „Service von Fahrräder Hecken“ und seinem Mitarbeiter Herr Stevening sehr geärgert habe.
Zur Vorgeschichte:
Am 27.11.2020 habe ich für rd. 4.300 € ein Flyer Gotour 6 E-Bike bei Fahrräder Hecken in Hattingen gekauft. Das E-Bike nutze ich viel und bin damit sehr zufrieden.

Ein von Flyer vorgesehenes Übergabeprotokoll wurde nicht gemacht weil an dem Tag angabegemäß das Computersystem ausgefallen sei. Daher konnte auch die Barzahlung nicht mit Kassenbeleg quittiert werden, kann ja passieren. Das alles sollte bei der kostenlosen Erstinspektion nachgeholt werden.

Am 23.2.2021 bat ich um einen Termin für die Erstinspektion. Laut Rechnung ist „Die Erstinspektion ist Kostenfrei innerhalb der ersten
3 Monate oder 200 bis 300 Km“
Als frühesten Termin wurde mir der 4.6.2021, 13:°°h also fast 7 Monate Später nach Kauf angeboten. Mein Hinweis bis dahin den von Flyer vorgegebenen und in der Rechnung ausgewiesenen Zeitraum und die gefahrenen KM weit überschreiten würde wurde abgetan „das sei kein Problem“.

Am 4.6.2021 meldete der Wetterdienst für Essen Unwetter Alarm. Da ich in Essen wohne und darauf angewiesen bin die rd. 50 KM (Hin-und Rückfahrt) mit dem Rad zu fahren habe ich gegen 11:30h angerufen und um Terminverschiebung geben. Ich konnte kaum meine Bitte aussprechen und bekam sofort sehr schroff den Hinweis wir vergeben keine Termine mit Uhrzeit, mit anderen Worten man kann nicht auf die Inspektion warten. Ein neuer Termin sei erst im November möglich also nach einem Jahr!!!!!!! Ich hatte nicht die Möglichkeit die Situation zu erklären weil mir Herr Stevening ständig wie ein Mantra ins Wort viel ich hätte ja schließlich den Termin abgesagt.

Ist eine Inspektion denn so zeitaufwändig das man nicht mit etwas gutem Willen den Termin hätte verschieben können?

Fortsetzung folgt in Teil 2
Fahrräder Hecken
28.05.2021 19:48:45
Guten Tag,

für Beratungen oder Probefahrten rufen Sie uns gerne an unter
der Tel.-Nr.: 0 23 24 - 68 68 073,
oder besuchen Sie uns im Ladenlokal, Steinhagen 14, 45525 Hattingen
Alternativ können Sie uns auch per eMail erreichen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Bleiben Sie gesund!

Ihr Team von Fahrräder Hecken
Uwe Seidelmann
04.03.2021 12:55:43
Guten Tag, ich würde in diesem Jahr gern ein e-Bike erwerben. Da ich in Essen-Horst wohne, habe ich sie als potentiellen und in der Nähe befindlichen Händler gefunden. Mein Interesse besteht an Bergamont Horizon (Tour 500, Edition 600, Expert 600) bzw. sinnvolle Alternativen. Dazu würde ich mich gern beraten lassen um das Passende für meine Fahrgewohnheiten zu finden. Kann ich mit Ihnen Beratungstermine (einzeln) vereinbaren oder ist das Abwarten des Lockdown erforderlich? Freue mich über eine Kontaktaufnahme. Freundliche Grüße Uwe Seidelmann

Karte
Anrufen
Email